Kontaktieren Sie uns persönlich 01805 – 100 252 (kostenpflichtig) und nutzen Sie unser Kontaktformular.
Wir bemühen uns, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu beantworten.
Häufig gestellte Fragen
Wo ist meine Lieferung?
Wir liefern Ihre Bestellung innerhalb von 5-7 Werktagen.
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie unter „Meine Bestellungen“ in Mein Konto entnehmen.
Sofern wir Ihnen noch nicht helfen konnten, wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Wo ist der restliche Teil meiner Bestellung?
Bei großvolumigen oder sperrigen Artikeln kann es zu einer Auslieferung von mehreren Paketen kommen. In Ihrer Versandbestätigung finden Sie jeweils die Sendungsnummer pro Paket, die für die Sendungsverfolgung genutzt werden kann.
Sie können den aktuellen Stand Ihrer Sendung mittels der jeweiligen Sendungsnummer auf unserer Lieferstatusseite nachschauen.
Meine Lieferung ist beschädigt, was kann ich tun?
Wenn Sie einen defekten Artikel erhalten haben, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus, damit unsere Qualitätsabteilung den Schaden prüfen kann.
Bitte entsorgen Sie den Artikel nicht bis Sie eine Rückmeldung von uns erhalten haben.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit die Ware an uns zurückzusenden. Nutzen Sie dafür den Retourenschein in Ihrem Paket. Weitere Informationen zu Ihren Rücksendemöglichkeiten.
Wo ist meine Rechnung?
Per E-Mail werden Sie von Fressnapf über den Versand Ihrer Bestellung informiert. Anschließend erhalten Sie die Rechnung ebenfalls per E-Mail.
Bei weiteren Zahlungsarten wie Paypal oder Kreditkarte, erhalten Sie die Rechnung per E-Mail direkt von uns.
Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Sie können Ihre Ware bei Nichtgefallen oder bei einem Defekt innerhalb von 30 Tagen kostenlos an und zurück senden, nutzen Sie dafür das Retourenlabel in ihrem Paket.
Alle Informationen über Rücksendemöglichkeiten finden Sie hier.
Lieferung
Lieferstatus
Sobald Ihre Bestellung das Lager verlassen hat, informieren wir Sie per E-Mail über den Versand der Ware . In der Versandbestätigungsmail finden Sie die Sendungsnummern zur Nachverfolgung Ihre Bestellung. Über die Fressnapf Lieferstatusseite können Sie die Nachverfolgung druchführen. Bitte beachten Sie, dass zum Zeitpunkt der Warenversendung die Daten Ihrer Bestellung erst einmal elektronisch an DPD übermittelt werden, weshalb die Sendungsnachverfolgung erst einige Stunden später möglich ist.
Speditionsartikel können nicht nachverfolgt werden, hier informiert Sie die Spedition in der Regel telefonisch über die geplante Anlieferung. Bei Fragen zur Lieferung von Speditionsartikeln können Sie unseren Kundenservice wenden.
Zustellungszeiten und Optionen
Standardartikel wie , z.B. Futter, Katzenstreu, liefern wir aktuell für Bestellungen binnen von 5 – 7 Werktagen mit DPD aus. Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail, wenn die Bestellung sich auf den Weg zu Ihnen befindet. Lieferung an Paketshops und Packstationen ist aktuell nicht möglich. Je nachdem wie schwer oder wie groß die Artikel sind, ist eine Aufteilung auf mehrere Pakete notwendig.
Versand über Spedition:
Sperrige Artikel werden in der Regel über Speditionen versandt, bei diesen Produkten sind abweichende Lieferzeiten möglich, diese finden Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite.
Sie werden über den Spediteur kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren. (Sie wurden auf der Bestellübersichtsseite aufgefordert Ihre Telefonnummer einzugeben).
Alle Informationen über Versand- und Bezahloptionen erhalten Sie hier
Ware fehlt / Teillieferung
In einigen Fällen wird Ihre Bestellung in mehrere Lieferungen aufgeteilt, so dass Sie statt einer gesamten Lieferung mehrer Teillieferungen erhalten.
Artikel werden in mehrere Pakete aufgeteilt, weil sie für ein Paket zu groß oder zu schwer sind. Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail, wenn die Bestellung sich auf den Weg zu Ihnen befindet. In dieser Versandbestätigung werden die Artikel aufgelistet, die sich in dem Paket befindet.
Sperrige Artikel werden in der Regel über Speditionen versandt. Es kann vorkommen, dass Sie einen Teil Ihrer Bestellung per Standardversand und einen Teil per Spediteur erhalten.
Sofern wir einen Teil Ihrer Bestellung aktuell nicht ausliefern können, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.
Beschädigte oder defekte Ware
Bei der Beförderung kann es passieren, dass z.B. durch einen Aufprall im Inneren des Kartons Dosen gestaucht werden und dadurch Dellen an den Dosen entstehen. Sofern an einer verbeulten Dose kein weiterer Schaden ersichtlich ist, wie z.B. eine Öffnung oder Überdruck, kann das Futter weiterhin unbedenklich verfüttert werden.
Wenn Sie einen defekten Artikel erhalten haben, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus, damit unsere Qualitätsabteilung den Schaden prüfen kann. Bitte entsorgen Sie den Artikel so lange nicht bis Sie eine Rückmeldung von uns erhalten haben. Weitere Informationen finden Sie hier.
Reklamation & Retoure
Rücksendung & Retoure
Sie können Ihre Ware bei Nichtgefallen oder bei einem Defekt innerhalb von 30 Tagen zurück senden. Ihrem Paket liegt ein Retoureschein bei, den Sie für die Rücksendung nutzen können. Das versandfertige Paket kann in einer Filiale, Verkaufsstelle bzw. Packstationen des Versanddienstleisters abgegeben werden.
Eine Übersicht der DPD Standorte in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Sobald Ihre Retoure im Lager vereinnahmt wurde, erhalten Sie automatisch eine Rechnungskorrekt in Form einer Gutschrift. Bei den Bezahlmethoden Paypal oder Kreditkarte wird Ihnen die Gutschrift automatisch von Fressnapf zugestellt.
Alle Informationen zu Ihrer Retoure finden Sie hier.
Reklamation
Sie haben eine Reklamation oder einen Garantiefall?
Alle Informationen zum weiteren Vorgehen finden Sie auf unserer Seite Rücksendung
Bitte beachten Sie, dass die Prüfung Ihrer Reklamation längere Wartezeiten entstehen können und wir es selbst oder über den Hersteller prüfen müssen, ob die Reklamation anerkannt wird oder nicht.
Kostenerstattung
Sobald Ihre Retoure im Lager vereinnahmt wurde, erhalten Sie automatisch eine Rechnungskorrekt in Form einer Gutschrift.
Bei den Bezahlmethoden Paypal oder Kreditkarte wird Ihnen die Gutschrift automatisch von Fressnapf zugestellt.
Alle Informationen zu Ihrer Retoure finden Sie hier.
Bezahlung
Zahlungsarten
Für Ihren Einkauf im Online Shop bieten wir Ihnen die folgenden Zahlungsarten an:
- PayPal
- Kreditkarte
Weitere Informationen finden Sie hier.
Mahnung trotz Zahlung oder Retoure
Wenn Sie von Fressnapf eine Mahnung erhalten, trotz bereits getätigter Zahlung oder Retoure, und Sie haben bei Ihrer letzten Bestellung mit Paypal oder Kreditkarte bezahlt, dann bitte wenden unseren Kundenservice.
Bestellung
Mindestbestellwert und Versandkosten
Der Mindestbestellwert für Ihren Einkauf auf fressnapf.lu liegt bei 19 Euro (inkl. Mehrwertsteuer).
Bis zu einem Bestellwert unter 29 Euro berechnen wir 2,99 Euro Versandkosten.
Ab 29 Euro ist Ihre Bestellung versandkostenfrei.
Gutscheine
Wir bieten Ihnen kontinuierlich Gutschein-Aktionen und Produkt-Aktionen an. Wählen Sie aus einer Vielzahl spannender Aktionen. Bitte beachten Sie, dass Sie nur einen Gutschein pro Bestellung eingeben können.
Gutscheine gelten teilweise nur für bestimmte Produkte oder Kategorien und nicht für alle Artikel im Warenkorb gültig. Der Neukunden Gutschein gilt nur für Ihre erste Online-Bestellung. Um von dem Gutschein zu profitieren, müssen Sie sich nach dem Klick im Warenkorb auf “zur Kasse” registrieren.
Eine nachträgliche Registrierung und Verbuchung nach dem Kauf ist leider nicht mehr möglich, daher nutzen Sie die Chance und legen ein Kundenkonto ein. Eine Einlösung der Online Gutscheine im Markt ist leider aus technischen Gründen nicht möglich.
Bitte berücksichtigen Sie, dass Gutscheine nicht nachträglich erfasst werden können. Bitte setzen Sie sich vor einer Bestellung mit unserem Kundenservice in Verbindung, wenn weitere Fragen zur Gutscheineinlösung aufkommen
Versand-und Lieferoptionen
Standardversand: Wir liefern aktuell mit DPD.
Lieferung an Paketshops und Packstationen ist aktuell nicht möglich. Je nachdem wie schwer oder wie groß die Artikel sind, ist eine Aufteilung auf mehrere Pakete notwendig.
Versand über Spedition:
Eine Artikel werden über eine Spedition an Sie ausgeliefert. Sie werden auf der Bestellübersichtsseite aufgefordert Ihre Telefonnummer einzugeben, damit der Spediteur einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren kann. Bitte beachten Sie, dass die Spedition nur bis Bordsteinkante liefert. Den Transport an den finalen Aufstellplatz müssen Sie selbst organisieren.
Alle Informationen über Versand- und Bezahloptionen erhalten Sie hier.
Zahlungsoptionen
Für Ihren Einkauf im Online Shop bieten wir Ihnen die folgenden Zahlungsarten an:
- PayPal
- Kreditkarte.
weitere Informationen finden Sie hier.
Rechnung
Bei Zahlungsarten wie PayPal oder Kreditkarte werden Sie im Zuge der Warenversendung von Fressnapf das Rechnungsmailing mit dem Rechnungsdokument als PDF zur Information erhalten.
Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Postfach oder unter Werbung nach, ob Sie eine E-Mail von Fressnapf-Onlineshop erhalten haben.
Ihren Rechnungsbetrag und die Bestellnummer können Sie jederzeit nachschauen in Mein Konto > Meine Bestellung.
Mein Konto
Alles auf einem Blick
In “Mein Konto” finden Sie alle Daten Rund um Ihre Bestellung und Ihr Tier:
- Liefer- und Rechnungsadresse verwalten
- Passwort und E-Mailadresse ändern
- Bestellstatus und frühere Bestellungen ansehen
- Lieblingsprodukte und gemerkte Produkte einfach wieder bestellen
- Informationen zu Ihrem Haustier eingeben
Ihre Daten sind bei uns sicher. Alle Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für Mein Konto können Sie sich jederzeit neu registrieren oder anmelden.
Registrierung und Login
Anmedung & Registrierung
Sie können Sie bei Fressnapf vor oder während Ihrer Bestellung registrieren.
Bei der Registrierung geben Sie Ihre E-Mailadresse und ein Passwort ein.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie die korrekte E-Mailadresse eingeben, da Sie sich sonst nicht mehr anmelden können und keine E-Mail bei Bestellbestätigung oder Versand erhalten.
Zur Anmeldung oder Registrierung
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es jederzeit unter Passwort vergessen zurücksetzen. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort festlegen können.
Aus technischen Gründen kann es u.U. ein paar Minuten dauern, bis die E-Mail zugestellt wird. Falls Sie keine E-Mail erhalten, schauen Sie bitte im Spam- oder Werbung-Ordnung nach
Passwort ändern
Ihr bestehendes Passwort könne Sie ganz einfach in Mein Konto ändern:
- Melden Sie sich in Mein Konto mit Ihrem bestehende Passwort an
- Klicken Sie auf “Meine Daten”
- Klicken Sie auf das ausgeixte Passworts und vergeben Sie ihr neues Passwort.
E-Mailadresse
Im Fressnapf Online Shop melden Sie sich nicht nur mit Ihrer E-Mailadresse im Mein Konto an, Sie erhalten darüber hinaus sämtliche Kommunikation rund um Ihre Bestellung an die hinterlegte E-Mail Adresse. Daher sollten Sie darauf achten, dass Sie die korrekte und aktuelle E-Mailadresse eingeben.
Die Änderung Ihrer E-Mailadresse können Sie in Mein Konto durchführen:
- Melden Sie sich dafür in Mein Konto wie gewohnt an
- Klicken Sie auf Meine Daten
- Klicken Sie auf den Link “Meine Daten”
- geben Sie ihre neue E-Mailadresse ein. Achten Sie darauf, dass die E-Mailadresse korrekt ist, da sie sich sonst nicht mehr in Mein Konto anmelden können oder E-Mails zu Ihrer Bestellung erhalten.
Sofern die neue E-Mailadresse auch für Newsletter gelten soll, müssen Sie diese Änderungen auf Ihrer Newsletter Interessen Seite eintragen. Bitte klicken Sie dafür in Ihrem Newsletter auf den Link “Profil bearbeiten” und geben Sie unten auf der Seite die neue E-Mailadresse ein.
Mein Konto & Daten löschen
Alle Informationen und Details zu den Daten, die wir im Rahmen der handelsrechtlichen Bestimmungen speichern, finden Sie in unseren Datenschutzerklärung.
Sofern Sie dennoch ihre Daten und Ihr Kundenkonto löschen möchten, melden Sie sich bitte in Mein Konto an, gehen Se auf “Meine Daten” und folgen Sie dort den Hinweisen zur Löschung Ihrer Daten.
Sonstiges
Fressnapf Märkte
Rufen Sie am besten im Markt an, wenn Sie sicher gehen wollen, dass der gewünschte Artikel dort verfügbar ist.
Bitte kontaktieren Sie auch den Markt, um zu erfahren, ob er eine Rücknahme der im Online Shop bestellten Artikel vornimmt.
Fressnapf Märkte in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Unser Sortiment
Im Online-Shop haben wir mehr als 13.000 Artikel für Ihren Liebling zusammengestellt.
Das Sortiment kann zwischen den Märkten und dem Online-Shop abweichen. Den Märkten ist es aber möglich, jeden Artikel aus dem Online-Shop für Sie zu bestellen.
Stöbern Sie ganz einfach in unseren Kategorien oder informieren Sie sich über die aktuellen Angebote.
Unsere exklusiven Fressnapf Marken wie Select Gold oder Dogs Creek für Hund, Katze und viele weitere Tiere finden Sie unter Fressnapf-Marken
Züchter und Sammelbesteller
Für Züchter und Großbesteller bieten wir ab einem Einkaufswert von 100 Euro 5% Mengenrabatt an. Den Gutschein können Sie direkt im Online-Shop einlösen.
Datenschutz
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