Häufig gestellte Fragen
Wo ist meine Lieferung?
Wir liefern deine Bestellung innerhalb von 4-6 Werktagen.
Den aktuellen Status deiner Bestellung kannst du unter „Meine Bestellungen“ in Mein Konto entnehmen.
Sofern wir dir noch nicht helfen konnten, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
Wo ist der restliche Teil meiner Bestellung?
Bei großvolumigen oder sperrigen Artikeln kann es zu einer Auslieferung von mehreren Paketen kommen. In deiner Versandbestätigung findest du jeweils die Sendungsnummer pro Paket, die für die Sendungsverfolgung genutzt werden kann.
Du kannst den aktuellen Stand deiner Sendung mittels der jeweiligen Sendungsnummer auf unserer Lieferstatusseite nachschauen.
Meine Lieferung ist beschädigt, was kann ich tun?
Wenn du einen defekten Artikel erhalten hast, fülle bitte unser Kontaktformular aus, damit unsere Qualitätsabteilung den Schaden prüfen kann.
Bitte entsorge den Artikel nicht, bis du eine Rückmeldung von uns erhalten hast.
Alternativ hast du die Möglichkeit, die Ware an uns zurückzusenden. Nutze dafür den Retourenschein in deinem Paket. Weitere Informationen zu deinen Rücksendemöglichkeiten.
Wo ist meine Rechnung?
Per E-Mail wirst du von Fressnapf über den Versand deiner Bestellung informiert. Anschließend erhältst du die Rechnung ebenfalls per E-Mail.
Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Du kannst deine Ware bei Nichtgefallen oder bei einem Defekt innerhalb von 30 Tagen kostenlos an uns zurück senden. Nutze dafür das Retourenlabel in deinem Paket.
Alle Informationen über Rücksendemöglichkeiten findest du hier.
Lieferung
Lieferstatus
Sobald deine Bestellung das Lager verlassen hat, informieren wir dich per E-Mail über den Versand der Ware . In der Versandbestätigungsmail findest du die Sendungsnummern zur Nachverfolgung deiner Bestellung. Über die Fressnapf Lieferstatusseite kannst du die Nachverfolgung druchführen. Bitte beachte, dass zum Zeitpunkt der Warenversendung die Daten deiner Bestellung erst einmal elektronisch an DPD übermittelt werden, weshalb die Sendungsnachverfolgung erst einige Stunden später möglich ist.
Speditionsartikel können nicht nachverfolgt werden. Hier informiert dich die Spedition in der Regel telefonisch über die geplante Anlieferung. Bei Fragen zur Lieferung von Speditionsartikeln kannst du dich an unseren Kundenservice wenden.
Zustellungszeiten und Optionen
Standardartikel, wie z.B. Futter oder Katzenstreu, liefern wir aktuell für Bestellungen binnen von 4-6 Werktagen mit DPD aus. Du erhältst eine Versandbestätigung per E-Mail, wenn die Bestellung sich auf dem Weg zu dir befindet. Lieferung an Paketshops und Packstationen ist aktuell nicht möglich. Je nachdem, wie schwer oder wie groß die Artikel sind, ist eine Aufteilung auf mehrere Pakete notwendig.
Versand über Spedition:
Sperrige Artikel werden in der Regel über Speditionen versandt, bei diesen Produkten sind abweichende Lieferzeiten möglich, diese findest du auf der jeweiligen Produktdetailseite.
Du wirst über den Spediteur kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren. (Du wurdest auf der Bestellübersichtsseite aufgefordert, deine Telefonnummer einzugeben).
Alle Informationen über Versand- und Bezahloptionen erhältst du hier.
Ware fehlt / Teillieferung
In einigen Fällen wird deine Bestellung in mehrere Lieferungen aufgeteilt, sodass du statt einer gesamten Lieferung mehrer Teillieferungen erhältst.
Artikel werden in mehrere Pakete aufgeteilt, weil sie für ein Paket zu groß oder zu schwer sind. Du erhältst eine Versandbestätigung per E-Mail, wenn die Bestellung sich auf dem Weg zu dir befindet. In dieser Versandbestätigung werden die Artikel aufgelistet, die sich in dem Paket befinden.
Sperrige Artikel werden in der Regel über Speditionen versandt. Es kann vorkommen, dass du einen Teil deiner Bestellung per Standardversand und einen Teil per Spediteur erhältst.
Sofern wir einen Teil deiner Bestellung aktuell nicht ausliefern können, wirst du per E-Mail benachrichtigt.
Beschädigte oder defekte Ware
Bei der Beförderung kann es passieren, dass z.B. durch einen Aufprall im Inneren des Kartons Dosen gestaucht werden und dadurch Dellen an den Dosen entstehen. Sofern an einer verbeulten Dose kein weiterer Schaden ersichtlich ist, wie z.B. eine Öffnung oder Überdruck, kann das Futter weiterhin unbedenklich verfüttert werden.
Wenn du einen defekten Artikel erhalten hast, fülle bitte unser Kontaktformular aus, damit unsere Qualitätsabteilung den Schaden prüfen kann. Bitte entsorge den Artikel so lange nicht, bis du eine Rückmeldung von uns erhalten hast. Weitere Informationen findest du hier.
Reklamation & Retoure
Rücksendung & Retoure
Du kannst deine Ware bei Nichtgefallen oder bei einem Defekt innerhalb von 30 Tagen zurück senden. Deinem Paket liegt ein Retoureschein bei, den du für die Rücksendung nutzen kannst. Das versandfertige Paket kann in einer Filiale, Verkaufsstelle bzw. Packstationen des Versanddienstleisters abgegeben werden.
Sobald deine Retoure im Lager vereinnahmt wurde, erhältst du automatisch eine Rechnungskorrekt in Form einer Gutschrift.
Alle Informationen zu deiner Retoure findest du hier.
Reklamation
Du hast eine Reklamation oder einen Garantiefall?
Alle Informationen zum weiteren Vorgehen findest du auf unserer Seite Rücksendung.
Bitte beachte, dass durch die Prüfung deiner Reklamation längere Wartezeiten entstehen können und wir selbst oder über den Hersteller prüfen müssen, ob die Reklamation anerkannt wird oder nicht.
Kostenerstattung
Sobald deine Retoure im Lager vereinnahmt wurde, erhältst du automatisch eine Rechnungskorrekt in Form einer Gutschrift.
Bei den Bezahlmethoden Paypal oder Kreditkarte wird dir die Gutschrift automatisch von Fressnapf zugestellt.
Alle Informationen zu deiner Retoure findest du hier.
Bezahlung
Zahlungsarten
Für deinen Einkauf im Online Shop bieten wir dir die folgenden Zahlungsarten an:
- PayPal
- Kreditkarte
Weitere Informationen findest du hier.
Mahnung trotz Zahlung oder Retoure
Wenn du von Fressnapf eine Mahnung erhältst, trotz bereits getätigter Zahlung oder Retoure, und du hast bei deiner letzten Bestellung mit Paypal oder Kreditkarte bezahlt, dann wende dich bitte an unseren Kundenservice.
Bestellung
Mindestbestellwert und Versandkosten
Der Mindestbestellwert für deinen Einkauf auf fressnapf.lu liegt bei 19 Euro (inkl. Mehrwertsteuer).
Bis zu einem Bestellwert unter 29 Euro berechnen wir 2,99 Euro Versandkosten.
Ab 29 Euro ist deine Bestellung versandkostenfrei.
Gutscheine
Wir bieten dir kontinuierlich Gutschein-Aktionen und Produkt-Aktionen an. Wähle aus einer Vielzahl spannender Aktionen. Bitte beachte, dass du nur einen Gutschein pro Bestellung eingeben kannst.
Gutscheine gelten teilweise nur für bestimmte Produkte oder Kategorien und nicht für alle Artikel im Warenkorb gültig. Der Neukunden Gutschein gilt nur für deine erste Online-Bestellung. Um von dem Gutschein zu profitieren, musst du dich nach dem Klick im Warenkorb auf “zur Kasse” registrieren.
Eine nachträgliche Registrierung und Verbuchung nach dem Kauf ist leider nicht mehr möglich, daher nutze die Chance und lege Kundenkonto ein. Eine Einlösung der Online Gutscheine im Markt ist leider aus technischen Gründen nicht möglich.
Bitte berücksichtige, dass Gutscheine nicht nachträglich erfasst werden können. Bitte setze dich vor einer Bestellung mit unserem Kundenservice in Verbindung, wenn weitere Fragen zur Gutscheineinlösung aufkommen.
Versand-und Lieferoptionen
Standardversand: Wir liefern aktuell mit DPD.
Lieferung an Paketshops und Packstationen ist aktuell nicht möglich. Je nachdem, wie schwer oder wie groß die Artikel sind, ist eine Aufteilung auf mehrere Pakete notwendig.
Versand über Spedition:
Einige Artikel werden über eine Spedition an dich ausgeliefert. Du wirst auf der Bestellübersichtsseite aufgefordert, deine Telefonnummer einzugeben, damit der Spediteur einen Liefertermin mit dir vereinbaren kann. Bitte beachte, dass die Spedition nur bis zur Bordsteinkante liefert. Den Transport an den finalen Aufstellplatz musst du selbst organisieren.
Alle Informationen über Versand- und Bezahloptionen erhältst du hier.
Zahlungsoptionen
Für deinen Einkauf im Online Shop bieten wir dir die folgenden Zahlungsarten an:
- PayPal
- Kreditkarte.
weitere Informationen findest du hier.
Rechnung
Bei Zahlungsarten wie PayPal oder Kreditkarte wirst du im Zuge der Warenversendung von Fressnapf das Rechnungsmailing mit dem Rechnungsdokument als PDF zur Information erhalten.
Solltest du keine E-Mail erhalten haben, schau bitte in deinem Spam-Postfach oder unter Werbung nach, ob du eine E-Mail von Fressnapf-Onlineshop erhalten hast.
Deinen Rechnungsbetrag und die Bestellnummer kannst du jederzeit nachschauen in Mein Konto > Meine Bestellung.
Mein Konto
Alles auf einem Blick
In “Mein Konto” findest du alle Daten Rund um deine Bestellung und dein Tier:
- Liefer- und Rechnungsadresse verwalten
- Passwort und E-Mailadresse ändern
- Bestellstatus und frühere Bestellungen ansehen
- Lieblingsprodukte und gemerkte Produkte einfach wieder bestellen
- Informationen zu deinem Haustier eingeben
Deine Daten sind bei uns sicher. Alle Informationen zum Datenschutz findest du hier.
Für Mein Konto kannst du dich jederzeit neu registrieren oder anmelden.
Registrierung und Login
Anmeldung & Registrierung
Du kannst dich bei Fressnapf vor oder während deiner Bestellung registrieren.
Bei der Registrierung gibst du deine E-Mailadresse und ein Passwort ein.
Bitte achte darauf, dass du die korrekte E-Mailadresse eingibst, da du dich sonst nicht mehr anmelden kannst und keine E-Mail bei Bestellbestätigung oder Versand erhältst.
Zur Anmeldung oder Registrierung
Passwort vergessen
Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du es jederzeit unter Passwort vergessen zurücksetzen. Du erhältst dann eine E-Mail mit einem Link, über den du ein neues Passwort festlegen kannst.
Aus technischen Gründen kann es u.U. ein paar Minuten dauern, bis die E-Mail zugestellt wird. Falls du keine E-Mail erhältst, schau bitte im Spam- oder Werbung-Ordnung nach.
Passwort ändern
Dein bestehendes Passwort kannst du ganz einfach in Mein Konto ändern:
- Melde dich in Mein Konto mit deinem bestehenden Passwort an.
- Klicke auf “Meine Daten”.
- Klicke auf das ausgeixte Passworts und vergib dein neues Passwort.
E-Mailadresse
Im Fressnapf Online Shop meldest du dich nicht nur mit deiner E-Mailadresse in Mein Konto an, du erhältst darüber hinaus auch sämtliche Kommunikation rund um deine Bestellung an die hinterlegte E-Mail Adresse. Daher solltest du darauf achten, dass du die korrekte und aktuelle E-Mailadresse eingibst.
Die Änderung deiner E-Mailadresse kannst du in Mein Konto durchführen:
- Melde dich dafür in “Mein Konto” wie gewohnt an.
- Klicke auf “Meine Daten”.
- Klicke auf den Link “Meine Daten”.
- Gib deine neue E-Mailadresse ein. Achte darauf, dass die E-Mailadresse korrekt ist, da du dich sonst nicht mehr in “Mein Konto” anmelden kannst oder E-Mails zu deiner Bestellung erhältst.
Sofern die neue E-Mailadresse auch für Newsletter gelten soll, musst du diese Änderungen auf deiner Newsletter Interessen Seite eintragen. Bitte klicke dafür in deinem Newsletter auf den Link “Profil bearbeiten” und gib unten auf der Seite die neue E-Mailadresse ein.
Mein Konto & Daten löschen
Alle Informationen und Details zu den Daten, die wir im Rahmen der handelsrechtlichen Bestimmungen speichern, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Sofern du dennoch deine Daten und dein Kundenkonto löschen möchtest, meldest du dich bitte in Mein Konto an, gehst auf “Meine Daten” und folgst dort den Hinweisen zur Löschung deiner Daten.
Sonstiges
Fressnapf Märkte
Ruf am besten im Markt an, wenn du sicher gehen willst, dass der gewünschte Artikel dort verfügbar ist.
Bitte kontaktiere auch den Markt, um zu erfahren, ob er eine Rücknahme der im Online Shop bestellten Artikel vornimmt.
Fressnapf Märkte in deiner Nähe findest du hier.
Unser Sortiment
Im Online-Shop haben wir mehr als 13.000 Artikel für deinen Liebling zusammengestellt.
Das Sortiment kann zwischen den Märkten und dem Online-Shop abweichen. Den Märkten ist es aber möglich, jeden Artikel aus dem Online-Shop für dich zu bestellen.
Stöbere ganz einfach in unseren Kategorien oder informiere dich über die aktuellen Angebote.
Unsere exklusiven Fressnapf Marken wie Select Gold oder Dogs Creek für Hund, Katze und viele weitere Tiere findest du unter Fressnapf-Marken.
Züchter und Sammelbesteller
Für Züchter und Großbesteller bieten wir ab einem Einkaufswert von 100 Euro 5% Mengenrabatt an. Den Gutschein kannst du direkt im Online-Shop einlösen.
Datenschutz
Alle Details zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzhinweisen.
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