• Versandkostenfrei ab 29 €
  • Kostenlose Rücksendung
  • Mehr als 13.000 Artikel

Rückversand

Bei uns kaufen Sie ganz bequem ein und auch bei der Rücksendung soll es bequem bleiben. Wir bieten Ihnen deshalb über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus an, die Ware bei Nichtgefallen, innerhalb von 30 Tagen zurück zu senden.

Bitte wählen Sie aus um welche Art der Warenrückgabe es sich handelt

 

1. Rücksendung Online Bestellung innerhalb von 30 Tagen - Rücksende-/Retourenschein vorhanden

Die Rücksendung ist mit dem im Paket beiliegenden Retouren Aufkleber für Sie kostenfrei. Wenn Ihrer ursprünglichen Sendung ein Rücksendeaufkleber / Retourenlabel beiliegt gehen Sie bitte wie folgt vor:

 

 

1

Ware verpacken

Verpacken Sie den/die Artikel im Original-Versandkarton oder einem stabilen Karton.

Achten Sie bitte darauf, das Sie alle alte Adressetiketten entfernen/unkenntlich machen und kleben Sie das Retouren-Etikett auf das Paket.

2

Retoure verschicken

Bitte geben Sie das Paket in einer Filiale, an einer Packstation oder beim DPD-Zusteller ab.

Hier finden Sie DPD Standorte in Ihrer Nähe, an dem Sie Ihr Paket bequem abgeben können. DPD Standorte finden

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Rücksendung & Rückerstattung

Sie erhalten bei der Abgabe eine Quittung. Über die dazugehörige Quittungsnummer könne Sie Ihre Rücksendung über das DPD Online-Portal verfolgen.

Sobald Ihre Retoure bei uns eingeht, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

So geht es weiter

  • Sobald Ihre Retoure im Lager vereinnahmt wurde, erhalten Sie automatisch eine Rechnungskorrektur in Form einer Gutschrift.
  • Bei den Bezahlmethoden Paypal oder Kreditkarte wird Ihnen die Gutschrift automatisch von Fressnapf zugestellt.

Weitere Informationen finden Sie in den Hilfethemen

2. Rücksendung Online Bestellung innerhalb von 30 Tagen - Rücksende-/Retourenschein nicht vorhanden

Die Rücksendung ist nur mit dem Fressnapf Retouren Aufkleber für Sie kostenfrei. Wenn Ihnen der Rücksendeaufkleber / Retourenlabel fehlt gehen Sie bitte wie folgt vor:

 

Retouren Aufkleber anfordern

  • Suchen Sie die Bestellnummer der Lieferung oder Ware heraus, die Sie zurücksenden wollen. Diese finden Sie entweder in der Bestellbestätigungsmail, die Sie von uns erhalten haben oder in Mein Konto
  • Wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um den Retourenschein für diese Bestellnummer zu erhalten.
  • Sobald Sie den Retourenbeleg per E-Mail erhalten haben, gehen Sie weiter vor wie  unter “1. Rücksendung mit Rücksende-/Retourenschein” beschrieben

3. Rücksendung Online Bestellung durch Spedition

Besonderheiten bei Speditionslieferungen

Bei großen Waren, wie z.B. Aquarien, die wir Ihnen über eine Spedition angeliefert haben, bitten wir Sie sich hinsichtlich der Rücksendung an unsere Kundenbetreuung zu wenden und einen Termin zur Abholung der Waren zu vereinbaren:  01805 – 100 252 (Montag bis Freitag von 08:00 – 19:00 Uhr, kostenpflichtig).
Bitte halten Sie Ihre Kunden- und Bestellnummer bereit, damit wir Ihre Anfrage beantworten können.

 

4. Rücksendung einer Online Bestellung nach 30 Tagen

Sofern Sie einen Artikel reklamieren oder zurücksenden wollen, den Sie bereits vor mehr als 30 Tagen erhalten haben, handelt es sich um einen Gewährleistungsfall, der vorher geprüft werden muss.

Bitte senden Sie uns in diesem Fall alle benötigten Unterlagen per E-Mail an online-shopping@fressnapf.de zu:

  • Bestellnummer
  • Kundennummer
  • Ausführliche Beschreibung des Garantiefalls bzw. des Rückgabegrundes
  • Bilder des Artikel bzw. des Garantiefalls

Bitte beachten Sie, dass die Prüfung Ihrer Reklamation längere Wartezeiten entstehen können und wir es selbst oder über den Hersteller prüfen müssen, ob die Reklamation anerkannt wird.

5. Rückgabe von im Markt gekauften Artikeln

Sofern Sie einen Artikel zurückgeben wollen, den Sie einem Fressnapf Markt gekauft haben, wenden Sie sich bitte an den Markt, in dem Sie den Artikel gekauft haben.

 

Andere Fressnapf-Märkte sind nicht verpflichtet Ihre Artikel zurück zu nehmen.

Bitte senden Sie diese Artikel auch nicht an uns zurück, da in dem Fall keine Regulierung der Retoure vorgenommen werden kann.

 

Bitte beachten Sie, dass die Fressnapf-Märkten auch nicht verpflichtet sind, online getätigte Bestellungen entgegennehmen. Bitte kontaktieren Sie den Markt im Vorfeld, um sicherzugehen ob die Rücknahme vorgenommen werden kann.

 

Die wichtigsten Fragen zum Thema "Rücksendung & Retoure"

Wo sehe ich den Status meiner Retoure?

Was muss ich tun, wenn ich keinen Retourenbeleg erhalten habe bzw dieses nicht finde?

Kann ich meine Online-Bestellung auch in einem Fressnapf Markt abgeben?

Wie kann ich eine Abholung beauftragen.

Kann ich Artikel aus mehreren Paketen / Bestellungen in einem Paket zurückschicken?